Kinesiologie und Lernberatung

Angelika Bitzigeio 

Was ist Kinesiologie ?

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, Stress abzubauen, die Gesundheit zu fördern, den Zugang zu der eigenen Wahrnehmung zu stärken, die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und mögliche Blockaden zu lösen.
Das Handwerkszeug der Kinesiologen ist der sogenannte Muskeltest.  ....

(Zitat: Klaus Wienert, München - ergänzt: A.Bitzigeio)

 


Bei Anwendung der Kinesiologie spricht man von  einer „Kinesiologischen Balance“. Jeder Schritt, den ein Mensch in einer kinesiologischen Balance geht, wird äußerst achtsam auf die Bedürfnisse des Klienten / der Klientin abgestimmt. Alles geschieht nur auf der Basis seines oder ihres Einverständnisses.

Allen kinesiologischen Balancen gemeinsam sind stets die Erreichung der eigenen Ziel- und Entwicklungsvorstellungen auf der Basis der eigenen Resourcen. 
Die Sinnhaftigkeit der eigenen Ziele spielt dabei eine große Rolle.

Diese Sinnhaftigkeit kann jeder Mensch - groß oder klein - nur in sich selbst erkennen. Und wo der Mensch einen Sinn in seinem Fühlen, Denken und Handeln wahrnimmt, ist er auch in der Lage, Verantwortung dafür zu übernehmen.
Als Kinesiologin arbeite ich in einem begleitenden Konzept.
Die Kinesiologie ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Therapeuten - kann diesen aber wohl ergänzen.


Folgende Methoden finden situativ je nach Thema und Eignung Anwendung: 

 Grafik-Design/Bilder: Lilli Palmer und Gunter Lorenz